de | en
Your partner in refractories

EKW Refractories

Welcome!

Today’s EKW GmbH, original company name „Eisenberger Klebsandwerke“, is a family-owned company since the founding in 1903. The former company name refers directly to the natural raw material luting sand, which is a local geological feature and is still taken from the company's own mine today.

This raw material is until this day an important and essential component of many products manufactured by EKW. Our sand mine secure productions’ deadlines and delivery safety for our clients bared on raw material independency. The product portfolio of EKW is additionally completed with a steadily growing number of further High-Tech products which secure the company more and more a leading position in the field of refractory materials, CEO Michael P. Wiessler.

Modern & efficient

The state-of-the-art plant in Eisenberg/Pfalz manufactures a comprehensive portfolio of refractory concretes, neutral, basic, acidic semi-plastic and dry-vibration masses as well as specific materials for all repair and gunning work. The described product range covers all application forms and requirements that customers from the steel and iron foundry as well as from the steel, aluminum, cement, lime, environmental, energy and chemical industries have today placed on refractory materials.

01

Aluminium trade fair Düsseldorf

From October 9. - 11. 2018 EKW will participate at the ALUMINIUM trade fair in Düsseldorf.

For further information:
www.aluminium-messe.com

 

Research & Development

Systematic and targeted research & development ensure that our products always reflect the latest in technology and, whenever possible, are tailored to the individual needs of our customers. Innovative products, such as the latest generation of self-flowing or cement-free refractory concretes, attest to the success of this strategy. Continual on-going development is not merely a catchphrase, it is something that EKW lives in all areas of the company.

Furthermore the EKW GmbH also offers system solutions for the functional lining of different melting and heating treatment furnaces along with the surrounding periphery so that we have a comprehensive product range as a basis for the on going success of the company. Different expressions of Full Service concepts complete the EKW service portfolio.

Our philosophy

The consistent implementation of these corporate goals is reflected in sustained growth and a continuously increasing number of employees. Subsidiaries in Italia, France, Malaysia and Mexico as well as several participations and partner companies in Germany and Slovenia as well as numerous agencies enable the EKW GmbH to cooperate even closer with our customers on a global level.

  • Economical and efficient solutions
  • Personal and intensive customer service by a highly motivated team
  • Persuasion by extensive engineering

Together we work out and find solutions to mutual satisfaction and success.

Glück auf!

de | en
Your partner in refractories

EKW Refractories

Herzlich willkommen

Die heutige EKW GmbH, ursprünglicher Firmenname "Eisenberger Klebsandwerke", ist ein seit der Firmengründung im Jahr 1903 im Familienbesitz befindliches Unternehmen. Der ehemalige Firmenname weist direkt auf den natürlichen Rohstoff "Klebsand" hin, der von sich aus eine lokal vorhandene geologische Besonderheit darstellt und auch heute noch in der firmeneigenen Grube gefördert wird.

Dieser Rohstoff ist heute noch ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil von vielen bei EKW gefertigten Produkten. Aufgrund der dadurch relativen Unabhängigkeit von Rohstoffimporten, kann die EKW ihren Kunden Produkt- und Liefersicherheit gewähren. Das EKW Produktportfolio wird zusätzlich durch eine stetig wachsende Anzahl von weiteren "High-Tech" Produkten vervollständigt, die dem Unternehmen, EKW GmbH, mehr und mehr eine führende Stellung im Bereich der feuerfesten Werkstoffe sichert, so Geschäftsführer Michael P. Wiessler.

Modern & effizient

Das nach dem neuesten Stand der Technik produzierende Werk in Eisenberg/Pfalz fertigt ein umfassendes Portfolio von Feuerbetonen, neutralen, basischen und sauren halbplastischen sowie Trockenvibrationsmassen bis hin zu spezifischen Werkstoffen für sämtliche Reparatur- und Spritzarbeiten. Die beschriebene Produktpalette deckt dabei sämtliche Anwendungsformen und Anforderungen ab, die heute von Kunden aus der Stahl- und Eisengießerei wie auch aus den Industriesegmenten Stahl, Aluminium, Zement, Kalk, Umwelt, Energie und Chemie an feuerfeste Werkstoffe gestellt werden.

01

Aluminium Messe in Düsseldorf

Vom 09. bis 11.Oktober 2018 nimmt die EKW GmbH an der ALUMINIUM Messe in Düsseldorf teil.

Nähere Informationen über:
www.aluminium-messe.com

Forschung & Entwicklung

Eine konsequente und zielgerichtete Forschung & Entwicklung stellt dabei sicher, dass unsere Produkte immer dem neuesten Stand der Technik entsprechen und nach Möglichkeit an individuelle Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Innovative Produkte wie z.B. selbstfließende oder zementfreie Feuerbetone der neuesten Generation zeugen vom Erfolg dieser Strategie. Ständige Weiterentwicklung ist nicht nur ein Schlagwort, sondern wird bei EKW in sämtlichen Unternehmensbereichen täglich gelebt.

Außerdem bietet die EKW GmbH auch Systemlösungen für die funktionelle Auskleidung unterschiedlicher Schmelz- und Wärmebehandlungsöfen samt umgebener Peripherie, sodass eine umfassende Angebotspalette als Grundstock des anhaltenden Erfolges des Unternehmens zur Verfügung steht. Unterschiedliche Ausprägungen von Full Service Konzepten komplettieren das EKW Leistungsportfolio.

Unsere Philosophie

Die konsequente Umsetzung dieser Unternehmensziele zeigt sich in einem nachhaltigen Wachstum und kontinuierlich steigenden Mitarbeiterzahlen. Tochtergesellschaften in Italien, Frankreich, Malaysia, Türkei, Brasilien, Slowenien und Mexiko, sowie mehrere Unternehmensbeteiligungen wie auch zahlreiche Vertretungen ermöglichen es der EKW GmbH, auf globaler Ebene noch gezielter mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.

  • ökonomische und effiziente Lösungen
  • persönliche und intensive Kundenbetreuung durch ein hochmotiviertes Team
  • Überzeugung durch umfassendes Engineering

Gemeinsam erarbeiten und finden wir Lösungen zur beiderseitigen Zufriedenheit und Erfolg. Glück auf!